Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

WERDEN SIE PATE

Als Pate unterstützen Sie eine*n Schüler*in regelmäßig und persönlich. Gerne wählen wir für Sie eine*n geeignete*n Schüler*n aus.

Auch eine finanzielle Unterstützung ist sehr willkommen: Viele unserer Schüler*innen müssen nebenher arbeiten, um die Schule finanzieren zu können oder sie haben Kinder und damit nachmittags wenig Zeit. Diese Zeit fehlt oft, um ausreichend lernen zu können.

• Sie fördern die/ den Schüler*in, z.B. als Sprachpate*in, mit Nachhilfe oder bieten Gespräche an.

Natürlich entscheiden Sie selber, ob Sie ihr/ihm während der gesamten vier Semester helfen wollen, sich ganz auf die Schule zu konzentrieren oder ob Sie einen Teilbetrag des Schulgeldes übernehmen wollen.

Als Pate*in erhalten Sie in regelmäßigen Abständen Informationen zum Lernstand des/der Schülers*in und nehmen so an der Weiterentwicklung teil.

Sollten Sie bereits einen jungen Erwachsenen betreuen, der einen Realschulabschluss machen
möchte, finden Sie auf der Seite der Freien Schule der ASB Lehrerkooperative ein Anmeldeformular.

Sie haben Fragen zu unserem "Patenschaftsangebot"? Dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an Claudia Burghof. Sie beantwortet gerne alle Ihre Fragen.
Copyright 2024 Förderverein der Freien Schule für Erwachsene e.V.
ok