Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

WER WIR SIND

Der gemeinnützige Förderverein der Freien Schule für Erwachsene e. V. ist gegründet worden mit dem Ziel, die Schüler*innen der Abendhaupt- und Realschule zu unterstützen. Dabei geht es um:

• die Verbesserung der technischen Ausstattung der Schule
  • Schüler*innen bei der Beschaffung des Schulgeldes zu helfen
  • Schüler*innen die Teilnahme an Bildungsveranstaltungen und -reisen zu ermöglichen
  • Maßnahmen zu fördern, die den Bekanntheitsgrad der Schule erhöhen.

Die Freie Schule für Erwachsene wurde 2006 gegründet und ist eine anerkannte Ersatzschule, die als Abendhaupt- und Realschule zugelassen ist. Seit fünfzehn Jahren unterstützen sozialpädagogisch geschulte Lehrkräfte Jugendliche und junge Erwachsene beim nachträglichen Erwerb des Haupt- und Realschulabschlusses. Wir arbeiten nach dem „Klassenlehrerprinzip“. Die Schülerinnen und Schüler werden durch ihre Lehrkraft engmaschig und individuell in ihrem Entwicklungsprozess begleitet und kontinuierlich in ihren Fähigkeiten und Lernfortschritten gestärkt.

Auf die Vermittlung von beruflich wichtigen Grundkompetenzen wie Kooperationsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, legt die Freie Schule für Erwachsene von Anfang an sehr viel Wert. Die Schule bietet ihren Schüler*innen die Möglichkeit, in einem kleinen Klassenverband zu lernen. Mit einer persönlichen Betreuung, einer gezielten Berufsvorbereitung sowie speziellen individuellen Förderangeboten werden die Schüler*innen sehr gut auf die Arbeitswelt vorbereitet.

Wir haben hervorragende Abschlussquoten aufzuweisen: 95% der Schüler*innen, die sich zum Prüfungssemester angemeldet haben, schaffen ihren Abschluss. Das sind 70% der Schüler*innen, die die zweijährige Realschule von Anfang durchlaufen haben.

Als Privatschule müssen wir eine Aufnahmegebühr von 100,00 Euro und ein monatliches Schulgeld in Höhe von 200,00 Euro nehmen. Dieser Betrag ist für einige nur schwer oder gar nicht aufzubringen.

Copyright 2024 Förderverein der Freien Schule für Erwachsene e.V.